Hirschberger’s Merlin

Maine Coon Kitten Hirschberger´s Merlin - 14 Wochen

Steckbrief

Name: Hirschberger’s Merlin
Geburtsdatum: 06.05.2023
Geburtsgewicht: 126g
Farbe: creme-smoke
Geschlecht: (m) Male

Das Maine Coon Kitten Merlin ist am 06.08.2023 nach Oberbayern umgezogen.

Hirschberger´s Merlin hat sich zu einem tollen Maine Coon Kitten entwickelt.

Merlin hat ein einzigartiges Fellkleid, dass ich so selbst nur selten gesehen habe. Der Kater ist ein lebhaftes und aufgewecktes Kerlchen, das manchmal etwas schreckhaft ist. Für Merlin wird es Zeit, dass die Türe aufgeht und die Sozialisierung im Haushalt beginnt.

Das Maine Coon Kitten ist ein Teamplayer, der immer mit den anderen zu sehen ist.  Sein Körper ist dem Alter entsprechend gut proportioniert und entspricht dem Rassestandard der Coonie. Merlin wird mit Maika in ein großes Abenteuer starten und gemeinsam zu Katzenfreuden ziehen.

Sie möchten ein Maine Coon Kitten mit Stammbaum kaufen? Alle Informationen hierzu finden Sie hier

Die Entwicklung von Maine Coon Kitten Merlin

14.05.2023: Merlin ist unter allen Maine Coon Kitten des Wurfes eher den ruhigeren Jungs zuzuordnen. Er ist aber keinesfalls schüchtern und behauptet sich an den Milchzitzen seiner Mutter.

Merlin scheint ein witziges Kerlchen zu werden. Nicht selten gucke ich ihm über die Webcam zu, wie er sich wälzt und über seine Geschwister hinweg robbt.

21.05.2023: Merlin entwickelt sich und muss ab und an zu seiner Pflegemutter Dana ausweichen, damit die kleineren Geschwister an der Milchbar zum Zug kommen. Mit Maika scheint sich Merlin besonders gut zu verstehen. Die Beiden liegen verdächtig oft aufeinander.

29.05.2023: Das Maine Coon Baby Hirschberger´s Merlin ist eine echte Augenweide. Ich liebe sein sehr fülliges Fell, das in einer tollen Farbe erscheint.  Merlin ist ein witziges Kerlchen, dem man gerne zusehen mag. Tollpatschig tapst Merlin über alles hinweg, was vor ihm liegt.

06.06.2023: Hirschberger´s Merlin entwickelt sich zu einem gut sozialisierten Maine Coon Kater.

Um Umgang mit seinen Geschwistern ist Merlin sehr fürsorglich. Besonders Maika und Molly genießen seine Aufmerksamkeit und spielen mit dem roten Feger ausgelassen.

18.06.2023: Guckt man den Maine Coon Kitten des M-Wurfes zu, zieht es den Blick automatisch auf Merlin und Max. Die beiden Knallköpfe sind den ganzen Tag am Toben und toben sie einmal nicht, fressen oder schlafen sie. Aber auch optisch ist Merlin zu einem tollen Maine Coon Kitten herangewachsen. Charakterlich ist Merlin vom Typ „Mitten drin statt nur dabei“, kommt jedoch super mit seinen Geschwistern aus und ist nicht dominant. Er hat das große Los gezogen und darf mit seiner Schwester Maika ausziehen.

29.06.2023: Maika hat heute ihren Chip und die Katzenschnupfen & Katzenseuche Impfungen erhalten. Sie war ein Vorzeigeschüler, der die Piekser tapfer ignoriert hat.

27.07.2023: Maine Coon Baby Merlin erhielt heute seine zweite Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.

02.08.2023: Nachdem die Impfung ohne Nebenwirkungen über die Bühne ging, wurde Merlin heute kastriert und bereitet sich auf ihren Umzug vor.

06.08.2023: Die Kastrationsnaht von Maine Coon Baby Merlin verheilt ohne Auffälligkeiten. Er durfte heute mit Maike Coon Kitten Maika nach Oberbayern umziehen.

Galerie

Nach oben